• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Textbausteine mit Pages möglich ???

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hallo,
bin zur Zeit dabei meine Word - Vorlagen in Pages zu Erstellen, klappt alles ganz gut und bin mit Pages sehr Zufrieden.

Trotz meiner Zufriedenheit nutze Ich auch in Word die Möglichkeit der Textbausteine, leider konnte ich im Pages - Handbuch nichts dazu Finden.
Ist es Möglich das Pages nicht über eine solche Funktion verfügt ????, oder bin ich zu
D....f.

Wenn ihr mir Helfen könntet würde ich mich Freuen.

Mfg
Norbert
 

Jenso

Gast
Pages selbst kann das nicht, aber: mit einem Zusatzprogrämmchen geht es sowieso viel besser, weil dann die Text- und/oder Grafikbausteine in allen (!) Applikationen zur Verfügung stehen - und nicht nur in einem Textprogramm (das finde ich sehr viel nützlicher, wenn ich bspw. auch im Editor oder in einer Email meine Abkürzungen nutzen kann).
Ich kenne TypeIt4Me (o.s.ä.) und Typinator (den letzteren nutze ich selbst); beides läßt sich schnell googeln.
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Danke euch beiden…….

Dann werde ich mal Google bemühen…..