• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering vom Ipad auf Iphone mit bluetooth

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich möchte gerne von meinem Ipad air 2 den mobile Hotspot über Bluetooth verwenden um mit meinem Iphone 6 ins Internet zu kommen. Am Ipad ist Tethering und Bluetooth eingeschaltet, am Iphone Bluetooth. Leider erscheint am Iphone unter Geräte mein Ipad nicht. Habe es auch mit dem Iphone eines Kollegen probiert, funktioniert leider auch nicht. Über Wlan funktioniert das Tethering. Ich möchte aber eine dauerhafte Verbindung am Iphone, deshalb bevorzuge ich Bluetooth. Was mache ich falsch ?

Gruß
Thomas
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Soweit ich weiß, muss bei beiden Geräten WLAN + Bluetooth eingeschaltet sein. Anschließend müssen die beiden iDevices gekoppelt werden. Die Eingabe einer Kennziffer ist dann erforderlich.
 

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
103
Beides ist auf beiden Geräten eingeschaltet... trotzdem sehe ich das Ipad im Bluetooth Menu nicht :(
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Tethering geht nur über wlan.
Bluetooth ist nötig um das iPhone per iPad in den tether Zustand zu bringen ohne wie "früher" per Hand am iPhone in Einstellungen Wlan gehen zu müssen.
Jetzt geht's du nur noch in Einstellungen wlan am iPad, wählst dort iPhone als Quelle aus, das iPhone aktiviert den Tethering Modus.