• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering/Hotspotproblem via W-Lan iPhone4 Win7

Groti

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
15
Hallo,

ich versuche bereits den halben Abend mein iPhone4 als persönlichen Hotspot für meinen Laptop zu nutzen.
Sprich, ich möchte mein iPhone als Modem für das Notebook verwenden.
Per USB funktioniert die Verbindung tadellos, allerdings bekomme ich per W-Lan zwar eine Verbindung zum iPhone aber nicht zum Internet. Windows weist mir eine "eingeschränkte Konnektivität" aus.
Ein Android Handy kann ich hingegen problemlos per Wlan mit dem iPhone koppeln, das funktioniert problemlos.
Die Verbindung per Wlan über das Adroid Phone als Moden funktioniert auch problemlos.

Vorschläge sind daher erwünscht
.

Gruß
Patrik
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Patrik,
schau mal mit dem Internet Explorer nach ob du ins Netz kommst, manchmal weist es dir nur eine eingeschränkte Konnektivität aus, jedoch das Internet geht.
So ist es mit meinem nativen Windows auch ab und zu!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja kenne ich auch. Hast Du die neuste iTunes Software installiert (dort sind auch die Modem Treiber für das iPhone Modem dabei)?!
 

Groti

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
15
Alles heute erledigt, ohne die Modemtreiber funktioniert auch die USB Verbindung nicht!
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Was für eine Netzwerkeinstellung hast du, Heimnetzwerk, öffentlich oder Arbeitsplatz? Poste doch mal deine IP Einstellungen.
Ich habe kein iTunes auf meiner nativen Windows 7 Maschine. Du könntest auch mal einen TCP reset ausführen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da ich oft unterwegs bin - auch mit verschiedenen Windows Notebooks - muss ich Dir sagen, dass so etwas vorkommen kann. Ich habe wirklich Nächte gegoogelt an was so etwas liegen kann - aber wirklich Bescheid weiß niemand. Auch wenn Dir das nicht viel hilft - es ist ein bekanntes Problem - aber Lösungen habe ich bis heute nicht gefunden!

Das betrifft aber eigentlich den Hotspot Weg. Über USB Anschluss sollte schon gehen.

- Netzwerke entfernen
- iPhone Treiber entfernen
- iTunes und alles was mit Apple zu tun hat entfernen

Und dann wieder von vorne. Aber mehr kann man fast nicht machen :/
 

Groti

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
15
Ich behandel alle Netzwerke als öffentlich.
Die IP wird automatisch zugewiesen.
TCP/IP Protokolle sind alle Werksseitig auf Auto.

TCP reset wie?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Schau mal ich hatte einen Link eingefügt... ;) Bei einem öffentlichen Netzwerk sind viele Sachen eingeschränkt, probiere es vorher mal mit Arbeitsplatz als Einstellung.
 

Groti

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
15
Da ich oft unterwegs bin - auch mit verschiedenen Windows Notebooks - muss ich Dir sagen, dass so etwas vorkommen kann. Ich habe wirklich Nächte gegoogelt an was so etwas liegen kann - aber wirklich Bescheid weiß niemand. Auch wenn Dir das nicht viel hilft - es ist ein bekanntes Problem - aber Lösungen habe ich bis heute nicht gefunden!

Das betrifft aber eigentlich den Hotspot Weg. Über USB Anschluss sollte schon gehen.

- Netzwerke entfernen
- iPhone Treiber entfernen
- iTunes und alles was mit Apple zu tun hat entfernen

Und dann wieder von vorne. Aber mehr kann man fast nicht machen :/

Es scheint wirklich unlösbar zu sein.
Schade, habe ich mein brandneues Android gerade wieder abgegeben, weil das gute alte iPhone so überzeugte...
Für das Android Handy musste ich keine Programme und keine Treiber installieren, Handy konfiguriert, Wlan Verbindung und FERTIG.

Schade, so werde ich in Zukunft wohl immer das Kabel mitnehmen müssen...

Den TCP reset habe ich durchgeführt, ebenso den Netzwerkstandort geändert.
Alles ohne Erfolg, es scheitert bereits bei der Netzwerkidentifizierung...