• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 10] Telefonieren mit Headset funzt nicht wie es soll

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo liebe Apfeltalker,

ich kann mit meinem nagelneuen iPhone 6s nur über Umwege mit dem Headset telefonieren. Ich muss den Lautsprecher kurz an und wieder ausmachen um mit dem Headset zu hören und gehört zu werden. Mache ich das nicht gibts nur Stille.

Kennt jemand das Problem? Wie stelle ich das ab?
Bin für alle Tips dankbar! :)

LG daf
 

Mysteria1965

Golden Delicious
Registriert
06.11.16
Beiträge
8
Hallo Daff,
hast du zufällig noch ein weiteres Bluetooth Gerät wie eine Smartwatch gleichzeitig gekopplet? Dass ist mein Problem.... Bei mir funktioniert es nur, wenn ich die Verbindung zur Watch trenne.

LG
Mysteria
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Nein, nichts dran gekoppelt. Ne Apple Watch hab ich leider nicht. Aber normal ist das ja auch nicht mit der Watch, oder? Wenn das normal ist, werd ich mir wohl keine Watch anschaffen. Ich telefoniere immer mit dem Headset.
Gestern hatte ich sogar das Phänomen, dass ich ein Gespräch ohne Headset nur mit Lautsprecher annehmen konnte.
Bin ziemlich unbegeistert mit meinem neuen Phone.