• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] Tastatur verklebt - Ersatztasten?

corim

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
3
Hallo Apfeltalk Community,

beim schreiben meiner letzten Hausarbeit ist Saft über die Linke hälfte meiner Tastatur gekommen. Zum Glück funktioniert noch alles, nur die "Mechanik" der Tasten ist verklebt. Ich habe die Tasten schon "rausgeknipst" und die Mechanik, also die Plastikteile, gereinigt.

Leider werden die Tasten wieder nach ca 15 Tastenanschläge träge.

Meine Frage ist nun:
- Gibt es eine Seite wo ich "Ersatztasten" incl. den kleinen Plastikstücken bekomme? Ich würde ungern die ganze Tastatur
erneuern lassen.

Mein Mac:
MacBook Air 13" - Juni 2011

Vielen Dank im voraus für die Antworten und Entschuldigung falls die Frage schon öfter gestellt wurde.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sinnvoll wäre es das Macbook zu öffnen und zu schauen ob auch nirgends Saft rein gedrungen ist.

Die Tastatur wäre meine kleinste Sorge.

Auch Reste vom Saft können Folgeschäden verursachen.
Am besten behutsam mit Isopropanol reinigen, am besten mit Wattestäbchen und somit die Leiter und Platinen retten.
 
  • Like
Reaktionen: corim

corim

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
3
Danke für die flotte Antwort. Habe das Macbook natürlich einen Tag später direkt bei einem bekannten IT-Kollegen abgegeben, damit er den Innenraum überprüfen/reinigen kann. Seiner Meinung nach hatte ich Glück, der Innenraum sieht gut aus.

Nur die Tastatur stört mich schon ein wenig, funktioniert zwar noch alles aber manche Tasten haben jetzt ca. 10-fachen Tastendruck nötig :D!
Eine neue Tastatur würde übrigens 129€ im Applestore kosten und das ist mir ehrlich gesagt zu viel.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
Um eine offizielle Reparatur wirst du nicht rum kommen. Hast du Apple Care (+)?

LG, Tobi
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Apple Care + gibt es für MacBooks nicht.

Lediglich den alten bewährten ACPP.
 

corim

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
3
Okay, dann werde ich wohl die 130€ investieren müssen. Danke für die flotten Antworten :)

#closed
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dein Mehr an Gehalt, hoffentlich resultierend aus der Hausarbeit, kannst du somit gut investieren.
 
Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Wenn du einigermaßen handwerklich begabt bist, brauchst du keine 130€ investieren. Ich hatte mit meinem alten MacBook Pro das selbe Problem, habe mir dann bei eBay eine neue Tastatur bestellt und diese selbst eingebaut. Das ganze hat mich dann ca. 50€ gekostet.

Wenn du magst, sende mir einfach eine PN.