• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Tastatur verdreht

Drandym

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
3
nach aktualisierung meines iPad-air auf IOS8 ist bei spotlight die Tastatur für Hochformat obwohl ich im Querformat arbeite, wenn ich das iPad auf Hochformat drehe bleibt sie so und alles stimmt.
Wenn ich eine message direkt in app beantworten will (und bin wie immer im Querformat) erscheint wieder eine Hochformattastatur, aber diesmal zu gross ( also eigentlich fürs querformat dimensioniert) in der mitte!
Geteilte Tastatur ist aus und an- abdocken ändert auch nix.
Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 79
  • image.jpg
    image.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 69

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Das gleiche Problem hatte ich auch gelegentlich, jedoch am iPhone. Abhilfe hat das Update auf iOS 8.1 geschafft oder ein Update der Tastatur, bin mir nicht sicher.
 

Drandym

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
3
Das war direkt die Aktualisierung auf 8.1 - habe ein bisschen gewartet!
Diese interne Tastatur kann man updaten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Nein, die Standard-Tastatur kann man nicht gesondert updaten. Neustart oder Reset (Home- und Powerbutton für ca. 10 Sekunden gedrückt halten) hast du schon probiert?
 

Drandym

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
3
Ja, hatte ich als erstes probiert, habs aber jetzt nochmal gemacht und siehe da, jetzt gehts ! Sehr komisch aber egal, vielen dank!