• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Systemdienste/iTunes Accounts

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Moin!

In den Einstellungen unter "Mobiles Netz/Systemdienste" gibt es einen Eintrag namens "iTunes-Accounts". Weiß hier jemand was das bedeuten soll? Sprich wer ist da für den Datenverbrauch verantwortlich?
Denn das ist bisher mein größter Datenverbraucher, direkt danach kommen schon die Push Nachrichten, die auch ca. 1/10 des monatlichen Verbrauchs ausmachen.

Danke!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo iMactouch,

hast du dich noch mal weiter mit dem Problem beschäftigt? Ich habe nämlich das selbe und wenn man googelt findet man viele Leute wo irgendeine Komponente der Systemdienste richtig viel Daten zieht ohne das man weiß warum...
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Ja, ich habe immer einmal wieder versucht zu ergründen, was "iTunes Accounts" bedeutet, aber ich habe nirgendwo in den Weiten des Netzes eine stichhaltige Definition gefunden. :(
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hast du denn weiter einen hohen datenverbrauch in dem Bereich?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Nein, es hält sich in Grenzen, aber eigentlich ist es immer der Eintrag, der bei den Systemdiensten an erster Stelle steht.