• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synology VPN Passwort

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Hallo allerseits


Ich bin seit kurzem im Besitz einer DS 214play. Das einrichten hat soweit auch funktioniert, allerdings habe ich ein Problem mit dem VPN Server. Wenn ich versuche ein Passwort mit mehr als 8 stellen einzugeben, und auf übernehmen klicke, zeigt er mir an, dass er es übernommen hat. Wenn man sich aber auslogt und wieder einlogt, hat er das passwort wieder auf 8 Stellen gekürzt.

Ist das normal, oder liegt hier ein Fehler vor, ich hoffe letzteres den 8 Stellen finde ich etwas wenig…




Stromer
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bist du dir sicher, dass er es auf 8 Zeichen gekürzt hat?
Das dir nur 8 Punkte angezeigt werden im Kennwortfeld bedeutet nicht zwangsläufig, dass es nur 8 Zeichen sind
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Ich glaube auch, dass das nur eine Darstellung ist.
Probier doch mal bei der Anmeldung nur 8 Stellen einzugeben. Wenn es dann klappt wurde das Passwort tatsächlich auf 8 Stellen gekürzt.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Es ist tatsächlich nur eine Ansichts-Sache. Hier auf einer RS812+ und einer DS412 wird die Anzeige des vorinstallierten Schlüssels auch gekürzt. Der Schlüssel allerdings, wird in vollständiger Länge benötigt und auch akzeptiert. Dies ist lediglich ein Sicherheitsfeature um nicht auf die eigentliche Schlüssellänge Rückschlüsse ziehen zu können.

Gruß,

GByte
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Ok danke, ich werde es heute Abend mal testen.


Stromer
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Es blendet tatsächlich alle Zeichen nach der achten Stell aus.

Weiss einer zufälligerweise noch was man im iPhone einstellen muss, damit alle Daten darüber geleiten werden?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wie wäre es mit der Option 'Für alle Daten' die man unter Einstellungen -> Allgemein -> VPN -> Deine Verbindung (auf das 'i' im Kreis tippen) findet?

Gruß,

GByte