• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synology DS212j und versteckte Freigaben

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Registriert
07.04.13
Beiträge
67
Hallo!

Ich habe mir vor rund einer Woche eine Synology DS212j zugelegt und bin bis dato auch vollkommen zufrieden damit. Das einzige was bei mir nicht funktioniert sind versteckte Freigaben.

Wenn ich einen "gemeinsamen Ordner" erstelle und dann in den Optionen das Häckchen bei "Verbergen sie diesen gemeinsamen Ordner unter Netzwerkumgebung" anklicke sehe ich den Ordner auf meinem MacBook trotzdem.

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen versteckten "gemeinsamen Ordner" zu erstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 1.023

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Ich sehe auch die versteckten Freigaben, als Admin. "Normale" Nutzer sehen die Ordner nicht.
 

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Registriert
07.04.13
Beiträge
67
Hmm und es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit auch gemeinsame Ordner für den Admin zu verstecken?

Es gibt nämlich manche Ordner die ich einfach nicht in meinen Freigaben sehen möchte (zB pyload, home, homes, ...). Diese Ordner verwende ich nicht und sollen deswegen nicht angezeigt werden!

Habt ihr vielleicht einen Tipp?
 

reedz

Empire
Registriert
05.07.11
Beiträge
86
Hallo,

also mein Tipp: Lege einen eigenen Benutzer für dich bei der DS an (eventuell mit admin rechten), dann solltest du diese nicht sehen.

lg
reedz
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Diese Funktion von DSM entfaltet Ihre Wirkung ausschliesslich in einer Windows-Umgebung bzw. innerhalb einer Umgebung, die den Windows-Verzeichnisdienst nutzt.

Unter OS X "verbirgt" man Freigaben einfach, in dem man Benutzern keinen Zugriff erteilt - dann werden diese Freigaben im Finder auch nicht angezeigt.
 

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Registriert
07.04.13
Beiträge
67
Ok super danke für die zahlreichen Antworten!

Dann werde ich es mit Benutzern und Zugriffsrechten versuchen ... ich geb dann Bescheid ob es funktioniert hat oder nicht!

Nochmals danke!!