• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synology DS212j FTP Streamen

jameikah

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
4
Hallo,

habe lange gesucht aber leider nichts gefunden. Ich habe eine Synology DS212j und würde gerne mit dem Buzz Player auf dem iPhone 4s Videos streamen, dann über Airplay auf den Apple TV . Der Player erkennt auch die NAS und startet das Video, doch leider passiert dann nichts :(, die App wird beendet. Habe auch schon den oplayer life auf dem iPhone installiert und dann über versucht über die DS File App die Videos abzuspielen, dies funkte auch erst, nun aber nicht mehr. FTP unter DSM 4.1 ist aktiviert
Habe es auch mit dem player xtrem und der DS File App auf dem iPad ausprobiert, stellt Verbindung her und dann nix.
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann, versuche es schon seit 2 Tagen.

LG und danke

jameikah
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Dafür gibts auf einer Syno den Mediaserver. Der stellt die zuvor indizierten Medien (Filme, Musik, Photos) per UPnP zur Verfügung.

Kleiner Tipp: Handbuch Syno lesen ...

Gruesse
 

jameikah

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
4
Danke, das mit den AVI Datei etc. funzte, jedoch nur einmal. beim nächsten Anmelden war nur noch der Ordner TV Serien sichtbar, alle anderen waren weg. Die iTunes Dateien (m4w) funzen gar nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

jameikah

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
4
So habe jetzt alles Schritt für Schritt nochmal gemacht gemacht. Kann jetzt die avi, wmv Datei mit dem buzz player öffnen, wenn ich per ftp, smb://... zugreife. Leider können die videos im m4v Format noch immer nicht geöffnet werden.
weiter habe ich gelesen, dass avi etc. nicht per Airplay vom iphone auf den AppleTV gestreamt werden können. Stimmt das? Habe es versucht und es wurde nur der Ton gestreamt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wie ich zwischen deinen Zeilen glaube zu erkennen, bist du schon ein paar Schritte weiter. :innocent:

Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn ich dir erzähle, dass ich hier mit mit *.m4v auch so Kämpfe habe. Mit Programm A erstellt will sie mein Abspielgerät nicht. Oder friert gleich ein. Mit Programm B erstellt geht es dann. Mit Programm C erstellt ist die Datei 40 % kleiner und läuft auch.

Ich weiss nicht was das beste ist, Hauptsache läuft.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Kleine Frage an die DS-Besitzer.

Ich hab jetzt von einem Update gelesen, dass es erlauben soll Filme direkt via Airplay zum AppleTV zu streamen, wohl auch in FullHD, hat das schon jemand von euch getestet und weiß welche DiskStation es mindestens dafür sein muss (in Bezug auf Leistung?).

Ich überlege mir nämlich auch eine anzuschaffen, aber nur eine kleine mit einer oder zwei HDD drin. 11x, bzw. 21x glaub ich. Vom Lesen her scheint es im Moment das beste NAS für den privaten Gebrauch zu sein.

Lieben Dank,
mkr*
 

Mitglied 25554

Gast
Ich hab jetzt von einem Update gelesen, dass es erlauben soll Filme direkt via Airplay zum AppleTV zu streamen, wohl auch in FullHD, hat das schon jemand von euch getestet und weiß welche DiskStation es mindestens dafür sein muss (in Bezug auf Leistung?).

Schau mal hier nach ... ganz nach unten scrollen und dann "Klicken Sie, um die Softwareversion und angewendete Modelle zu sehen" :)
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Kann ich nicht vom Apple TV direkt auf das NAS zugreifen um Filme abzuspielen??
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
@Mocsew
Danke, das hatte ich nicht gesehen. Zudem ging es mir um die benötigte Leistung zum Filme streamen, dass soll ja mit der neuen Version möglich sein. Die von dir verlinkte Seite behandelte nur Audio, hat mich aber zur Seite für die Videos gebracht (Link). ;)

Hab aber die Videoseite angeschaut und da steht das gleiche dann bezüglich Videos. Aber reichen die genannten Modelle da alle für FullHD-Material aus? Das steht da leider nicht, ich glaube da steht nur, welche DiskStations die Software laden können.

@skymaster
Ob du direkt zugreifen kannst weiß ich nicht, streamen solltest du allerdings können.