• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisierungsproblem: iMac und iPhone gleiche ID

Apalon

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
10
Hallo euch allen!
Ich habe mir vor Kurzem ein iMac und das iPhone 6 gekauft und beide Produkte auf die selbe Apple ID regestriert.

Mein Problem: Wenn ich z.B. auf dem iMac etwas ins Kalender eintrage, wird es nicht auf iPhone im Kalender angezeigt. Soweit ich weiss wird es erst synchronisiert wenn ich das Iphone per USB an den iMac anschliesse.

Das Ziel ist aber, dass Apps wie Erinnerungen, Kalender, Kontakte, Mail und Notizen auf beiden Geräten den gleichen Inhalt haben und das durch Mobile Daten (+ WLAN).

Würde mich über jede hilfe sehr freuen, zerbreche mir seit mehreren Wochen den Kopf.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 

Benutzer 176034

Gast
Dafür solltest Du auf beiden Geräten die iCloud mit einem Account scharf schalten. Viele nehmen dafür die Apple-ID, es geht aber auch etwas Eigenständiges.
Hauptsache, die iCloud wird aktiviert. Innerhalb dieser iCloud kannst Du dann die jeweiligen Funktionen aktivieren (Kalender, Notizen, Musik, Fotos, etc.) oder auch deaktiviert lassen.
 

Apalon

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
10
Vielen Danke für deine Antwort!
Ich habe auf beiden Geräte iCloud mit der selben ID aktiviert gehabt.
Bildschirmfoto 2015-01-22 um 14.08.03.png IMG_2335.PNG
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir hatte ein Abmelden, Neustarten des iPhones und wieder Anmelder der iCloud Abhilfe geschaffen. ;)
 

Apalon

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
10
Hat leider nichts gebracht. Wie soll das eigentlich funktionieren? Alles automatisch über mobile Daten?
 

Apalon

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
10
Leute muss mich entschuldigen, es funktioniert doch! :) Bin euch sehr dankbar
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mobil bzw. W-Lan. Je nachdem was verfügbar ist.

Du kannst dich bei deinem Mac in der Kalender.app auch noch mal abmelden, Neustarten und wieder anmelden.
 

Benutzer 176034

Gast
Viel Spaß mit dem unkomplizierten Umgang der iCloud-Funktionen und Danke für Dein Feedback.