• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Synchronisation zweier iPhones und der Musikdateien - und nix funzt...

chrlenzen

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
30
Hallo zusammen - I need help!

Setting ist wie folgt, meine Frau und ich benutzen einen iMac mit zwei Konten, also auch zwei iTunes. Wir haben jeder und jede ein iPhone - ich ein 8er und sie ein 6s. Ich habe meine Musik über die Familienfreigabe für sie freigegeben.

1) Auf ihrem iPhone kann sie Ihre Musik NICHT aus der cloud laden, weil es den Reiter in den Einstellungen des iPhones gar nicht gibt... (sie hat kein iTunes Match - dafür nötig?)
2) Synchronisieren wir ihr iPhone auf ihrem account mit iTunes und wollen Musik MANUELL verwalten, sagt er: Können Sie machen, aber dann werden auf dem iTunes account Ihres Mannes auch alles Musikdateien überspielt, sprich, durch die wenigen meiner Frau ersetzt. Ähem?
3) Dass zudem ihre alte apple ID immer wieder automatisch vorausgesetzt wird, obwohl diese seit einem Jahr ersetzt ist - nur am Rande.
4) Ich bekomme also IHRE Musik nicht aus der cloud geladen (den Reiter gibt es unter MUSIK nicht einmal auf dem iPhone) und auch nicht manuell über iTunes auf dem iMac.... gehe ich auf die Musik auf ihrem iPhone, werden die Alben teilweise nur verkürzt angezeigt. Obwohl komplett gekauft...

Habt ihr eine Ahnung wo anfangen?

Liebe Grüße
Christof