• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synchronisation iPhone und iPad

IamJay

Erdapfel
Registriert
09.03.15
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein iPhone und ein iPad welche ich beruflich nutze.
meine Kontakte beziehe ich über einen Exchange-Account meiner Firma (iPhone).
Lösche ich den Exchange-Account, sind auch meine Kontakte wieder alle weg.
Den Exchange-Account kann ich nur auf einem Gerät aktivieren, das gibt die Firma so vor und kann ich leider nicht ändern.

Dennoch möchte ich gerne die Kontakte vom iPhone - die ja eigentlich nicht auf dem iPhone gespeichert sind sondern über den Exchange-Account synchronisiert werden - auch auf das iPad synchronisieren.

iCloud fällt weg, da Apple laut Datenschutzbestimmung die Kontakte an andere Länder und Firmen weitergeben darf und das möchte und darf ich auch nicht, da es ja genau genommen die Kontakte der Firma sind.

Gibt es einen Weg die Kontakte zwischen beiden Geräten zu synchronisieren?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Nein, meines Wissens gibt es da keinen automatischen Weg zum synchronisieren
 

IamJay

Erdapfel
Registriert
09.03.15
Beiträge
2
Hm schade. Hab selber noch etwas rumgesucht und bin auf Synch Plus von der Telekom gestoßen. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?