• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sync zwischen zwei mac's

appax

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einen imac und ein macbookair und möchte nun die Daten im Kalender und im Adressbuch zwischen den beiden synchronisieren???????

Ich habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.

hätte da eventuell jemand einen Tip für mich?
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Hi, bei Dienstprogramme gibt den Migrationsassistenten, damit geht das.

ansonsten kannst du das auch mit Bluetooth machen, wenn mich nicht alles täuscht (isync).
 

appax

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
3
Hi,
zunächst mal vielen Dank für den Tip, ich habs per bluetooth mit isync probiert, aber die beiden Geräte können sich scheinbar nicht leiden, sie erkennen sich überhaupt nicht, sprich das isync menu bleibt leer
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mobile me ist da doch die erste Wahl. Oder Chronosync oder tomacs, aber das sind beides Programme, um Daten abzugleichen. Teste doch mal Mobileme aus, das ist die ersten zwei-drei Monate kostenlos und danach gibt es günstige Angebote bei Ebay
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Für solche Einsatzzwecke ist MobileMe gedacht.
 

appax

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
3
Danke für die Tips,

mobile me war mir bekannt, ich dachte allerdings es gäbe eine Möglichkeit ausserhalb der Wolke.