• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche: Programm zum Ersetzen von bestimmter Inhalten mehrerer Dateien

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich suche ein Programm, mit ich ca. 550 Dateien nach einer bestimmten Passage durchsuchen kann, die ich durch einen neuen Text ersetze.Es handelt sich überwiegend um .php Dateien, bei denen ich gerne einen bestimmten include-Befehl ersetzen möchte/muss.

Ich habe schon mit dem Automator rumprobiert, aber leider habe ich es dort noch nicht hinbekommen (wobei ich mir sicher bin, dass es mit dem Automator sicherlich möglich ist!)

Vielleicht kennt einer von euch ein Programm, dass diese Geschichte leicht löst?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Kann eigentlich jeder bessere Editor.
Ich habe sowas schon häufiger beim refactoring von Seiten mit netbeans gemacht. Damit Code ich auch meine Seite. Da kannst du auf Folder datein oder ganze Projekte suchen und ersetzen. Die Suche unterstützt auch regex wenn du es brauchst
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Danke für den schnellen Tip.
In Coda habe ich das noch nicht gefunden.... Ich werde mir mal deine Tips ansehen (und Coda ist eigentlich ein besserer Editor :p - dann muss Coda das doch auch können!)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Sollte auch gehen. Zumindest werben sie damit in der produktbeschreibung. Selbst mit gearbeitet hab ich allerdings noch nicht. Ich bin von netbeans begeistert zumal es crossplatform ist und auch noch kostenfrei. Viel Erfolg bei der suche