• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[suche] kleines iPhone Ladegerät

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Hallo liebes Forum,

viel kann mir ja jemand bei meiner Suche nach einem so klein wie möglichen Ladegerät für meinem iphone helfen.

Ich möchte wegen iOS 8 und der Funktion "Hey Siri" mein iPhone immer nachts neben meinem Bett laden lassen. Nun habe ich neben meinem Bett ein Nachttisch und da hinter ist die Steckdose. Wenn ich das "normale" Netzteil von Apple nehme und noch das USB Kabel ranmache ist mir der Abstand des Nachttisches zu weit entfernt von der Wand. Daher suche ich eine ganz kleines Netzteil ... am besten wo der USB Anschluss nach oben oder von der Seite abgeht.

Würde mich freuen, wenn einer einen Tipp hätte.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Erste Welt Probleme... ;)

Das flachste Ladegerät bekommst du wenn du die Steckdose durch eine USB Unterputzdose mit integrierten Trafo ersetz. Davon gibst mittlerweile auch schon zu hauf. Dann kommt nur noch das USB Kabel in die Wand.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Hey Siri in iOS 8 finde ich auch super wenn es funktioniert aber warum soll es nur mit Stromzufuhr funktionieren, nicht ganz durchdacht?
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Generell finde ich die Idee nicht schlecht, hätte ich ein Haus. Aber der Aufwand ist mir zu groß, ein Ladegerät ist mir dann doch lieber.

Ich denke das Apple das gemacht hat, damit nicht die ganze Zeit das Micro an ist.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Es gibt sicher eine Lösung wie man das Problem mit dem Strom fressen hin bekommt, bei Android gehts auch, sogar bei vielen Smartuhren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
3-fach-Steckdose dazwischen schalten. Die haben einen flachen Stecker. Dann den Rest unter das Bett verfrachte .