• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche in Unterordner funktioniert nicht

M. Zabel

Erdapfel
Registriert
13.07.23
Beiträge
3
Hi. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, und ich bedanke mich schon mal bei allen, die es versuchen oder mein Problem lösen :)
Wenn ich auf meinem alten Macbook Pro von 2015 etwas in einem Ordner im Finder gesucht habe, dann hat er mir erst mal alles gezeigt hat auf dem gesamten Mac, ich konnte mir jedoch auch im Unterordner die Ergebnisse anzeigen lassen.
Auf meinem M1 Air zeigt er mir zwar dann auch alle Ergebnisse an, wähle ich jedoch dann den Reiter für den Unterordner, ist der einfach leer. Da ich unzählige Fachbücher nutze und nach Schlagworten durchsuchen muss, ist das sehr, sehr nervig. Eine entsprechende Google-Suche hat mir leider noch nicht geholfen.
Viele Grüße!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Willkommen bei Apfeltalk!

Und, was ist mit Spotlight?
 

M. Zabel

Erdapfel
Registriert
13.07.23
Beiträge
3
Da bekomme ich alle angezeigt auf dem Mac, aber nicht spezielle für einen Unterordner.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das ist doch sicher kein Hardwareproblem.
Welches System läuft denn auf dem M1 Air?
(Oder bin ich da nur schlecht informiert und das System ist eindeutig?)

Funktioniert die Suche vielleicht unter einem anderen Benutzer korrekt?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

M. Zabel

Erdapfel
Registriert
13.07.23
Beiträge
3
Es läuft Ventura 13.
Ich denke auch, dass es kein Hardwareproblem ist. Ich bin leider im falschen Forum gelandet :(