• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche im App Store auf dem iPad

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Hallo,

ist die Suchfunktion im Store auf dem iPad wirklich so schlecht, oder was mache ich faslch? Suche in "Alle Kategorien", Beispiel "fremdw*", Ergebnisse kommen für "fredo". Ich will aber alle Treffer, die "Fremdw" enthalten. Wie also sucht man richtig?

Danke,
d.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hast du vielleicht Autokorrektur an?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Platzhalter, Wildcards, ect funktionieren afaik nicht. Lass das Sternchen weg und schreib den gesuchten Begriff aus.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Autokorrektur und Rechtschreibprüfung mache ich generell aus, das ist es nicht. Und wenn ich "fremdwörter" ausschreibe, ist z.B. der Duden nicht in der Trefferliste. "Fremdwörterbuch" findet nur den Duden. Grmbl.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Suche im Appstore ist ein Witz. Teilweise wird auch bei passendem Suchbegriff die identische App dazu erst an 3.-4. Stelle angezeigt, etc pp
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der AppStore ist an sich eine Katastrophe seit dem Redesign stattgefunden hat. Das betrifft nicht nur die Suche, die gerne korrigiert wie sie will. Auch das Tempo lässt mehr als zu wünschen übrig. Teilweise hat man den Eindruck, man würde mit EDGE surfen, obwohl man im WLAN hängt.
 
  • Like
Reaktionen: Reservist

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Auf dem Mini lahmt der iTunes Store für die iPad-Apps auch ziemlich. Als ob man per Analog-Modem ins Internet geht. Da muss noch einiges optimiert werden.

Da aber selbst Google Play keine vernünftige Suche bietet, halte ich die Menge an schlechten Ergebnissen für Absicht. Genauso, wie man mit etlichen Tricks möglichst lange im Offline-Supermarkt festgehalten wird. Jedenfalls liegt es nicht an mir, das ist jetzt klar geworden. Danke für die Antworten!