• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche einen bestimmten Bildschirmschoner

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Hallo allerseits, ich suche eine ganz bestimmten Bildschirmschoner, wo Wassertropfen auf den Bildschirm fallen und dann entsprechende Ringe darstellen.

Prinzipell meine ich den Lotsawater, aber halt nicht mit einem Desktophintergrung, sondern einem Unifarbenen, grau blau oder ähnlich.

hat da einer einen Tipp...... würd mich freuen.

Ach so, gesehen hatte ich einen in dem Film "Die Grenze" auf SAT1, der wäre schon ok

lg Martin

sorry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
Du kannst, wenn du beim Lotsa Water auf "Optionen" gehst ein anderes Bild als den Desktophintergrund nehmen. Einfach ein ünifarbenes reinziehen und du hast was du willst.

Grüße,


erniejunior
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
hallo und danke für den Tipp, aber wo bekomme ich ein sauberes unifarbenes jpg Bild her, das ist das eine und was ich noch vermisse, die Wellen sollen nicht am Bildschirmrand brechen und zurückfließen, sonder möglichst aus dem Monitor rauslaufen. Idealerweise wäre jetzt noch, dass der Tropfen nur zentrisch in der Mitte fällt und sich nur Wasserringe bilden.

ist wahrscheinlich zuviel verlangt, obwohl es doch so einfach wäre.........

Aber nochmals Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Also das Bild dürfte doch das einfachste sein, einfach in einem x-beliebigen Grafikprogramm eine Fläche anlegen und im gewünschten Farbton füllen.
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
Noch einfacher:
links nebendran beim Schreibtisch einfach auf "Einfarbige Bilder" gehen; dann eins der Bilder als Schreibtischhintergrund wählen und es oben links von der Box auf den Schreibtisch ziehen. Schon hast du eins.
Mit den Wellen kann ich dir dann leider auch nicht helfen. Vielleicht spielst du mal ein bisschen mit dem Quartz Composer?

Grüße,


erniejunior