• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

suche ein Book aber welches????

keek203

Alkmene
Registriert
21.01.08
Beiträge
32
hallo ich habe da mal eine frage und zwar bin ich seit jahren apple user und meine freundin hält sich an Windows fest aber nutzt immer mein macbook.. jetzt ist ihr laptop in die knie gegangen und sie wollte sich einen neuen holen ... meine frage nun welches book ist empfehlenswert sie guckt bilder surft ein wenig mal hier und da und hört musik das wars reicht da ein powerbook 12"?? oder nicht am liebsten würde ich dort noch die software mindestens 10.5 drauf haben aber es soll alles flüssig laufen oder sollte ich lieber ein powerbook 15" holen ???
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mit einem 12" und Leopard wird ganz schwierig. Ich habe noch ein 1,67 Ghz. Der DVD Player geht nicht, viele Sachen laufen recht eingeschränkt. Problem bei den 12 Zoll G4 sind die beschnittene Grafikkarte und der auf 2 GB beschränkte Arbeitsspeicher. Hol lieber ein 15 Zoll oder warum nicht ein Intel MacBook, die ersten Generationen sind genauso teuer wie guterhaltene 12" PB
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wieso nicht ein älteres Macbook Modell? Von einem Powerbook würde ich abraten, wenn du 10.5 nutzen möchtest.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ein Freund von mir hat seit Jahren ein 2006er MacBook 15" und das genügt vollkommen für diese Anforderungen.