• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PHP] String zerlegen ab bestimmtem Wort

JKTruz

Jamba
Registriert
18.09.10
Beiträge
55
Hallo,
ich habe einen String den ich gerne zerlgenmöchte. Ich möchte das alles vor "begin" und alles nach "end" entfernt wird. Geht das?

thx im vorraus...
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
da gibts mehrere möglichkeiten
einmal kannst du mit strpos() nach begin suchen und bis zu dieser position alles mit substr() wegzuschneiden, das gleiche mit end. eine der vielen anderen möglichkeiten sind regulären ausdrücken (preg_match), aber bei der Fragestellung vermute ich, daß du noch in den php-kinderschuhen steckst, also versuche dich erstmal mit den basis-stringfunktionen die ich am anfang genannt habe anzufreunden.
 

JKTruz

Jamba
Registriert
18.09.10
Beiträge
55
habs hinbekommen. So wie du es gesagt hast. Mit strpos die positon von begin suchen und dann bis da alles mit substr wegschneiden. Und so dann auch mit end. Danke...