• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Streams ohne Ton

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,
seit vorgestern habe ich bei den Streams von tagesschau.de (sowohl real als auch WMP) keinen Ton, Bild ist einwandfrei, kommt nur kurz die Meldung: Fehlender Codec.
Das gleiche auch bei den Streams und Videos von n-tv(alle real): Bild, aber kein Ton.

Ich habe schon alle üblichen Verdächtigen durchgecheckt, brachte aber nichts (Rechte reparieren, WMP und Realplayer neu installiert, OnyX durchlaufen lassen)

Ich habe auch keinerlei Programme oder sonstwas verändert, installiert oder gelöscht, das Problem kam einfach so *zack*
Audiowiedergabe funktioniert ansonsten einwandfrei, Filme, iTunes usw. 0 Probleme.


Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter nimmt jede Polizeidienstelle oder unser Aufnahmestudio entgegen, als Belohnung winkt der ewige Dank des Verfassers.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Ich kenn das Problem unter den neueren Mac-Maschinen (oder war's Tiger?!?)
Probier mal folgendes:

Starte Garageband einmal um das Soundsystem zu "initialisieren". In Wirklichkeit werden da die AD-Wandler Werte in den Systemeinstellungen korrigiert.

Danach sollte es gehen. ;)

Salve,
Simon
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Klappt wieder, aber was für eine Verschwendung, 2 Gb Garageband installieren, nur um den Ton zu haben, wenn ich dann nämlich Garageband wieder runterschubse, ist auch der Ton wieder futsch.....