• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stoppuhr dauerhaft anzeigen lassen

adioztioz

Golden Delicious
Registriert
21.10.20
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe schon Vieles probiert, komme aber nicht auf die Lösung des folgenden Problems (Series 6):

Ich möchte, dass die Stoppuhr, wenn ich die Zeit stoppe, dauerhaft (!) angezeigt wird und nicht wieder zurück zum Ziffernblatt gewechselt wird. Das passiert immer dann, wenn ich das Handgelenk nach unten halte. Dann muss ich nämlich immer auf das Display tippen, damit ich die Stoppuhr wieder sehe und das ist sehr nervig.
Ich kann einstellen, dass das Display aktiviert wird, wenn ich den Arm wieder hebe, aber gibts denn keine Möglichkeit, dass ich die gestoppte Zeit dauerhaft (!) sehe, auch wenn ich das Handgelenk mal nach unten führe?

Wer kann helfen?

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 237471

Gast
Einstellungen - Allgemein - Display aktivieren

Da kann man global, aber auch für alle Apps separat einstellen wann die Apple Watch wieder zum Zifferblatt zurückkehren soll nachdem man eine App gestartet hat.

Die Stoppuhr ist von Werk aus auf "Standard" eingestellt, greift also auf die globale Einstellung zurück dass die Apple Watch 2min nachdem die Stoppuhr gestartet wurde zum Zifferblatt zurückkehrt. Wenn du nicht willst dass die Watch zum Zifferblatt zurückkehrt wenn du die Stoppuhr benutzt kannst du folgendes einstellen:

Einstellungen - Allgemein - Display aktivieren - Stoppuhr - Zur App zurückkehren

Dann sollte die Stoppuhr App offen bleiben solange die Stoppuhr läuft. Du kannst da aber auch anstatt "Standard" "Eigene" auswählen, und dann "nach drücken der Krone" auswählen, dann bleibt die Stoppuhr App immer offen, auch wenn gerade keine Zeit gestoppt wird, erst wenn du manuell auf das Zifferblatt gehst indem du die Krone drückst wird die App geschlossen.

Ich persönlich habe da alles standardmässig eingestellt und nutze am liebsten ein Zifferblatt wo die Stoppuhr angezeigt wird. So sehe ich die gestoppte Zeit auf dem Zifferblatt, mit einem Klick bin ich wieder in der App, und stoppe die Zeit nicht wenn ich unbeabsichtigt auf das Display komme. Alternativ gibt es auch das "Chronograph" Zifferblatt, wo die Stoppuhr schon integriert ist.
 

adioztioz

Golden Delicious
Registriert
21.10.20
Beiträge
10
Einstellungen - Allgemein - Display aktivieren

Da kann man global, aber auch für alle Apps separat einstellen wann die Apple Watch wieder zum Zifferblatt zurückkehren soll nachdem man eine App gestartet hat.

Die Stoppuhr ist von Werk aus auf "Standard" eingestellt, greift also auf die globale Einstellung zurück dass die Apple Watch 2min nachdem die Stoppuhr gestartet wurde zum Zifferblatt zurückkehrt. Wenn du nicht willst dass die Watch zum Zifferblatt zurückkehrt wenn du die Stoppuhr benutzt kannst du folgendes einstellen:

Einstellungen - Allgemein - Display aktivieren - Stoppuhr - Zur App zurückkehren

Das geht leider nicht. Sobald ich das Handgelenk nach unten bewege, kommt das Ziffernblatt und ich sehe die Stoppuhr erst wieder, wenn ich auf das Display tippe.
So siehts dann aus:
Man sieht, dass die Stoppuhr verschwommen im Hintergrund läuft, möchte sie aber permanent sehen.

37C1B3FF-C6C4-40A5-A771-6197257E5431.jpeg
 

Benutzer 237471

Gast
Aber das ist ja nicht das Zifferblatt, sondern einfach eine Zeitanzeige die erscheint wenn man Always On aktiviert hat und bei offenen Apps das Handgelenk wegbewegt. Ich würde das ebenfalls gerne deaktivieren weil es mir nicht gefällt, aber so weit ich weiss ist das bis dato nicht möglich.

Sobald du das Handgelenk zu dir bewegst um auf das Display zu schauen bzw. drauf tippst erscheint wieder die Stoppuhr, wenn du es wegbewegst beabsichtigt die Watch dir nur die Zeit ohne Sekunden anzuzeigen. Ohne Always On wäre das Display in diesem Zustand halt einfach ganz schwarz.

Für deinen Anwendungszweck empfehle ich dir ein Zifferblatt mit einer Stoppuhr Komplikation einzurichten. So siehst du immer die abgelaufene Zeit auf dem Zifferblatt, auch wenn du das Handgelenk wegbewegst, aber natürlich ohne Sekundenanzeige. Wie bei allen Watchfaces wird im Always On Modus das Bild nur einmal pro Minute aktualisiert, und somit sieht man nur die Stunden und Minuten, aber sobald man das Handgelenk zu sich dreht oder drauf tippt werden die Sekunden wieder eingeblendet.

Etwas anderes kann man bis dato leider nicht einstellen.
 

adioztioz

Golden Delicious
Registriert
21.10.20
Beiträge
10
Aber das ist ja nicht das Zifferblatt, sondern einfach eine Zeitanzeige die erscheint wenn man Always On aktiviert hat und bei offenen Apps das Handgelenk wegbewegt. Ich würde das ebenfalls gerne deaktivieren weil es mir nicht gefällt, aber so weit ich weiss ist das bis dato nicht möglich.

Sobald du das Handgelenk zu dir bewegst um auf das Display zu schauen bzw. drauf tippst erscheint wieder die Stoppuhr, wenn du es wegbewegst beabsichtigt die Watch dir nur die Zeit ohne Sekunden anzuzeigen. Ohne Always On wäre das Display in diesem Zustand halt einfach ganz schwarz.

Für deinen Anwendungszweck empfehle ich dir ein Zifferblatt mit einer Stoppuhr Komplikation einzurichten. So siehst du immer die abgelaufene Zeit auf dem Zifferblatt, auch wenn du das Handgelenk wegbewegst, aber natürlich ohne Sekundenanzeige. Wie bei allen Watchfaces wird im Always On Modus das Bild nur einmal pro Minute aktualisiert, und somit sieht man nur die Stunden und Minuten, aber sobald man das Handgelenk zu sich dreht oder drauf tippt werden die Sekunden wieder eingeblendet.

Etwas anderes kann man bis dato leider nicht einstellen.
Ahh okay, danke dir! Es geht also nicht. Schade eigentlich! Dann richte ich mir aufm Ziffernblatt die Stoppuhr ein. Dann muss ich damit leben, dass die kleinste Einheit dann eben nur Sekunden sind. Finde da müsste Apple aber mal was machen, so dass man permanent dies oder das angezeigt bekommt. Kann doch nicht so schwer sein. Vielleicht wird dann zu viel Akku gesaugt? Kein Plan... trotzdem danke!