• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stichworte in iPhoto

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Leopard ist ja erschienen. Soll ich mir jetzt meinen neuen Mac kaufen oder lieber warten bis ein besserer kommt?

War nur Spaß;)

Aber ich hab wirklich auch ne Frage. Bin grad dabei ca. 8.000 Bilder zu sortieren und mit Schlagwörtern zu versehen. Mit iPhoto kein Problem. Allerdings sollen die Bilder danach auf nem Windows Rechner ebenfalls bequem verwaltet werden können.
Kennt jemand ein Windows Programm, dass die Fotos anhand der iPhoto Schlagwörter verwalten kann. Oder kann ich mir die Arbeit direkt sparen?
 

erebus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
31
Hallo,

Mit iPhoto ist das so eine Sache, denn es speichert Informationen wie Schlüsselwörter nicht im Bild selber mit (EXIF oder IPTC), sondern legt diese in einer separaten Datenbank im iPhoto-Ordner ab.

Wenn du iPhoto 06 nutzt kann "Keyword Assistant" (http://homepage.mac.com/kenferry/software.html) zusammen mit den "iPhotoKeywordUtilities" (http://code.google.com/p/iphotokeywordutilities/) für das Keyword-Management helfen. Weiterhin brauchst du den "Graphic Converter" http://www.lemkesoft.de/

Gruß
erebus
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Werd ich mal probieren. KA hab ich schon. Grad läuft noch ne Diät. Wenn die fertig ist dann probier ichs mal. Danke schon mal.
 

AndreasE

Gast
Keyword-Export nach IPTC

Wie ich diesem und anderen Themen entnehme gibt es Menschen, die es schaffen, die iPhoto-Schlüsselwörter nach IPTC zu exportieren --- mir will das nicht gelingen.
OS X 10.4.11, iPhoto 6.0.6, iPhoto Keyword Utilities 1.1.0, GraficConverter 6.1 (auch wenn mir nicht klar ist, warum man den GC für den Keyword-Export braucht) - alles ist vorhanden und, soweit ich sehe, auch richtig installiert, aber es funktioniert nicht. Weder der Export iPhoto-Keywords, noch der Import von IPTC-Stichwörtern nach iPhoto ...
Dankbar für jeden Hinweis ...
 

tulano

Erdapfel
Registriert
08.04.08
Beiträge
1
Hallo zusammen, hab da ein riesen Problem mit mein iphoto. es lässt sich nicht öffnen. Kann da mir jemanden helfen ?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hallo zusammen, hab da ein riesen Problem mit mein iphoto. es lässt sich nicht öffnen. Kann da mir jemanden helfen ?

Was bedeutet denn „lässt sich nicht öffnen“, kommt eine Fehlermeldung, hüpft das Icon und kehrt dann ohne dass das Programm gestartet wurde in Ruhelage zurück? Öffnest Du iPhoto aus dem Dock heraus, oder direkt im Programme-Ordner? Ist iPhoto überhaupt noch im Programme-Ordner, oder hast Du es verschoben? Was hast Du unmittelbar vor dem Auftreten des Problems gemacht/geändert, sofern Du Dir überhaupt bewusst bist, etwas gemacht zu haben, oder überhaupt was gemacht hast? Hast Du an Dateirechten herumgespielt, die Rechte der/des Programme/s geändert, oder die Rechte der Iphoto-Bibliothek?

Informationen sind hier wirklich wichtig, ohne werden wir Dir nicht helfen können.

Gibt es ein Fehlerbericht in der Konsole (Crash-Meldungen)? Wenn Du das Programm über das Terminal startest, gibt es Meldungen zurück?

Gruß,

GByte