• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steam > ARK Survival Evolved

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.498
Hallo zusammen,

ich bin kein Gamer, am Mac sowieso nicht so... ;) daher versuche ich hier jemanden zu finden der auskunftsfähig zum Thema ist.

Frage/Problem:

Gespielt werden soll auf einem 2019 MBP via Steam "ARK Survival Evolved". Zu diesem Game aus ca. 2015 (Release) findet man (nur) alte Infos im Netz, dass dieses Game wegen der Umstellung von MacOS auf 64-Bit nicht laufen würde. Aktuellere Posts klingen so als würde dort das Game am Mac tatsächlich laufen...

Steam zeigt allerdings mit einem Standardhinweis an, das das wg 32 vs 64-Bit nicht gehen würde.

Im Netz finden sich jedoch auch Debatten, Einträge und YT-Videos bei denen Leute das Game am Mac spielen. Es geht teilweise um die Performance etc.

Ich habe das Spiel geladen und bei mir läuft es unter MacOS latest nicht, bzw wird "irgendwie" gestartet, bleibt aber unsichtbar, ohne jeglichen Fehlerdialog.

Daher hier die Frage: Spielt(e) das jemand (mal) erfolgreich am Mac?

Zusatzfrage: Das Game ist 40GB groß, bevor ich einen Versuch unter Boot Camp starte: ist das überhaupt wahrscheinlich, dass Bootcamp und das Game zusammen laufen?

Danke für jegliche Hinweise, Grüße!

edit: Habe gerade den Hinweis "Catalina 10.14 oder niedriger" gefunden. Vllt sind die Leute die ARK mal gespielt haben auf dieser OS-Version gewesen?

Die Frage zur Kombination aus Bootcamp und so einem Game hätte ich weiterhin... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: