• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Starten dauert ewig!

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

ich habe ein iPhone 7 128GB das mir Probleme macht. Und zwar dauert das Starten ewig! Es ist mir schon mal im Bootloop hängen geblieben, also habe ich neue Software aufgespielt (Reset) IOS 11.3.1. Das Starten dauert 6 Minuten!! Obwohl es komplett zurückgesetzt ist. D.h. es sind noch nicht mal Daten oder Apps drauf.
Ich habe ein anderes Iphone 7 128GB zum Vergleich auch getestet. Das braucht nur 30 Sekunden zum starten!
Kann es sich um einen Hardwaredefekt handeln?
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hallo,

Gestern konnte ich ein gebrauchtes iPhone 7 zum Spotpreis bei mir um die Ecke gebraucht kaufen.

Das Gerät verhält sich Softwaremäßig vollkommen unauffällig, außer das das Booten nach einem Neustart etwa 5Minuten dauert. Das ist natürlich ungewöhnlich lange. Kann das was mit dem defekten Homebutton zu tun haben? Oder gibt es andere Ursachen, die Euch einfallen?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
schon mal bei Apple angerufen? da gibts nen Ferncheck !, tippe da auf ein Hardware Problem..
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hab keine Garantie, also auch keinen kostenfreien Support mehr.
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Ist bei dem kleinen 7er auch 11.3.1 drauf?
Habe mir 11.3.1 erst garnicht drauf gemacht, wegen den Akku Problem welches die neue iOS Version auslösen soll.
Würde darauf hin trotzdem den Support nutzen.
Grüße
Auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Lade dir für 0,99€ im AppStore die App "Jazz Disk Bench" runter und teste damit wie schnell dein Speicher momentan ist, und dazu lade noch CPU Dasher um zu checken ob der Prozessor auch in Ordnung ist, mach von beiden Ergebnissen ein Screenshot und lade es hier hoch.