• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Standby per iPhone remote aufrufen

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
hallo,

kann man den Standby Modus der ATV per iPhone remote aufrufen ?

Auf der Fernbedienung muss man ja die Play Taste 3 Sec lang gedrückt halten wie mache ich dies über das iPhone ? oder geht dies nicht ?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich würde vermuten das geht nicht… Besitze zwar kein ATV, aber wenn das Teil im StandBy ist, sollte auch das WLAN deaktiviert sein und somit ist keine Verbindung vom iPhone zum ATV möglich… Der Infrarot-Empfänger hingegen bleibt eingeschaltet, weswegen man die Apple Remote zum Wecken benutzen kann…

Es kann aber sein, dass man das mit irgendeinem Hack hinbekommt… Da kenne ich mich aber leider überhaupt nicht aus…
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
die frage war doch, ob ich den standby aktivieren kann, nicht ob ich ihn deaktivieren kann.
ich hab zwar auch keine atv, aber einen mac, den ich über iphone remote ansteuere und hier hatte ich mit dem iphone noch keinen erfolg den mac in den standby zu verfrachten - hingegen funktionierts mit der mitgelieferten ir-remote
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
WLAN funktioniert auch im standby!

Soweit mir bekannt kann man standby aber nur dadurch aktivieren, dass man es über das ATV-Menü anwählt (ganz rechts, ich glaube unter "Einstellungen"). Das kann man auch "blind" ohne eingeschalteten Fernseher, in dem man häufig genug drückt.

Nicht besonders elegant :eek:, klappt aber.

Grüße