• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Ständige Cookie-Abfrage nervt

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Guten Morgen,

mich nervt diese stänidige Cookie-Abfragerei.
Nun weiß ich nicht ob ich alles bejahen soll oder nur die essentiellen.

Es gibt wohl auch ein Add-On "I don't care about cookies". ist das ratsam?

Wie haltet ihr es damit?
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Alternativ allem zustimmen und regelmäßig alle Cookies löschen.
Dann muß man aber auch immer wieder manche Daten manuell eingeben, manche Zugangspasswörter zum Beispiel.
Eine Lösung wäre natürlich, Foren etc. mit einem anderen Browser zu besuchen als das übliche Zeugs, wo die Cookies nur nerven
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Ich habe meine Cookieblockererei in der Vergangenheit auf mehreren Browsern nahezu perfektioniert. Trotzdem gehe ich immer mehr dazu über und stehe auf MacOS/Safari unmittelbar davor, auf diese Blockierere komplett zu verzichten und mir stattdessen mit jedem Banner einmalig Mühe zu geben, nur die essenziellen (manchmal auch gar keine oder halt gezielt die, die ich will und brauche) auszuwählen. Dann verschwindet das Banner, kommt nicht wieder und ein Blick in die gesetzten Cookies verrät, dass das auch sehr gut funktioniert und eben nichts von dem durchschlüpft, was ich eigentlich nicht haben will.

Und wenn man sich die technische Entwicklung auf Trackerseite mal anschaut ... Cookies brauchen die schon lange nicht mehr. Safari ist da insgesamt mit ITP, Firefox mit ETP und Edge mit TP schon ganz gut gerüstet. Für alles, was darüber hinausgeht, habe ich mir selbst eine paranoide Störung attestiert und will versuchen, es nicht mehr ganz so eng zu sehen.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.345
Ich habe "I don't care about cookies" in AdGuard for Mac aktiviert. Seitdem ist Ruhe. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass dann automatisch "Alle Einstellungen übernehmen" aktiviert wird. Aber nachdem bei mir alle Cookies beim Schließen, egal welcher Browser, gelöscht werden, juckt mich das nicht.