• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sqlite Datei öffnen

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
Hi,
ich habe mit JuicePhone meine iPhone Backupdatei auslesen lassen, weil ich vergessen habe die Notizen abzuschreiben. Jetzt habe ich einen Ordner "Notes" in dem ich zwei Dateien finde "notes.sqlite" und "notes.idx". Wie mache ich jetzt meine Notizen sichtbar, um mit ihnen wieder etwas anfangen zu können?

Danke für Eure Hilfe
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
.sqlite kann man mit einem SQLite Programm öffnen. Im AppStore gibt es da z.B. SQLiteManager (irgendwie um 30€), alternativ z.B. SQLite Database Browser (OpenSource).

Die idx ist eine Indexdatei, könnte mit dem Texteditor oder Xcode klappen, aber ohne Garantie.

Was in den Datein wie steht kann ich dir nicht sagen, mein iPod ist zu alt für sowas ;)
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die sqlite Datei jetzt mit dem Manager geöffnet, jedoch stehe ich wie die Kuh vor dem Uhrwerk und habe absolut keine Ahnung, was ich nun tun soll, um meine Notizen sichtbar zu machen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Um die Daten "anschaulich" darzustellen, braucht das Programm vermutlich die Original-Datenbankstruktur. Keine Ahnung, ob SQL die in dieser Datei mit-abspeichert oder getrennt. Vielleicht liegt sie in der zweiten Datei? Wenn der Manager aber was taugt und mehr bringt als ein normaler Editor, sollte er die einzelnen Datensätze doch irgendwie strukturieren können. Eventuell muß man im Manager irgendwo einstellen, welches Trennzeichen zwischen den Sätzen benutzt werden soll.
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
puh da weiß ich jetzt auch nicht weiter.
leider war "JuicePhone" das einzige Programm, was ich finden konnte, um die Notizen zu retten. Wenn mir jemand für den Mac ein anderes Programm empfehlen kann, womit ich meine Notizen aus der Backup auslesen kann, wäre ich auch super dankbar!

Ich habe wie gesagt nur diese 2 Dateien aus dem Sicherungsordner... Keine Ahnung, ob da irgend eine Original Datenbankstruktur enthalten ist...

Trotzdem vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen! Vl findet sich ja noch eine Lösung


EDIT: Habe die .sqlite Datei mit dem TextEditor geöffnet und mühsam alle versteckten Notizen aus dem Quelltext herausgepickt :) Problem also gelöst.


Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: