• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spracherkennung & Edge

tomapple

Granny Smith
Registriert
12.10.11
Beiträge
13
Kann es sein, dass die Spracherkennung im Edge-Betrieb nicht funktioniert? Habe jetzt schon ein paar mal etwas diktiert, dann kamen jeweils die blinkenden Punkte und schließlich - nichts, nur noch die Einfügemarke...
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

tomapple

Granny Smith
Registriert
12.10.11
Beiträge
13
Ist doch glaub ich die selbe Engine, also das neue kleine Mikro auf der Tastatur
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Liegt vermutlich an der Bandbreite. Immerhin wird Stimme übertragen, das würde wohl mit EDGE keinen Spass machen...

Edit: Wäre interessant zu wissen, wie der "Sound" codiert ist.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Siri 3G voraussetzt.

Naja das ist halt die Frage. Siri -> iPhone 4S -> 3G nicht abschaltbar. Kann ja dann auch gar nicht anders sein. Wobei bei meiner Freundin funktioniert Siri auch, wenn sie keinen 3G-Empfang angezeigt bekommt.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Siri geht auch ohne 3G. Internetempfang ist eben die Vorraussetzung.

Und 4S ohne 3G geht eben doch. Nämlich schlicht und ergreifend dann, wenn kein 3G Empfang da ist. Ich sitze auch gerade in einem Gebäude, in dem ich mit dem 4S nur GPRS habe.
 

tomapple

Granny Smith
Registriert
12.10.11
Beiträge
13
Ich zitiere Frau Siri: "Beim Verbinden mit dem Netzwerk gibt es Probleme".
Bei EDGE-Empfang, volle Signalstärke.
Aktueller Speed-Test: Download 276kbit/s - Upload 34 kbit/s.
Der Upload ist schlicht zu lahm.
Ohne mindestens 3G macht also Siri keinen Sinn.