• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spezial Effects

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hallo,

der Mac ist ja eigentlich dafür bekannt da ihn viele Designer und so benutzen ja und ich suche jetzt eben gute Programme wenn möglich freeware mit denen ich Fotos und Video richtig und bearbeiten kann.
für Bilder und Fotos nehm ich mal an ist Photoshop gut oder?

Für Videos?
 

Soul Monkey

Gast
Freeware die das selbe kann wie Photoshop? Gibt es nicht wuerde ich sagen, The Gimp vielleicht. Der GrafikConverter kostet auch um die 30 Euro, kann aber nicht so viel wie PS.

Ich weiss nicht was du an den Videos bearbeiten willst, wenn iMovie (ist ja beim Mac dabei) nicht ausreicht dann eventuell Final Cut (Express oder Pro) kostet ab 300 Euro aufwaerts.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
für fotos am besten photoshop in kombination mit nikon capture nx, wenn du eine nikon kamera hast. sonst wären da noch apples aperture oder adobes lightroom.

für videos gibts final cut von apple.

freeware? fotografen/designer benutzen keine freeware;)
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

also Photoshop und freeware passt ja schon mal überhaupt nicht zusammen :)

Für Software-Fragen ist dieser Link nicht schlecht
http://www.apfeltalk.de/forum/software-niemandem-fehlen-t25171.html

die Videobearbeitung funktioniert doch schon ganz gut mit iMovie
ansonsten ist FinalCut echt klasse, allerdings nur wenn man sich damit auskennt und ist "leider" auch keine freeware

gruß Stefan