• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

soundkarte ueberlasten

t3ddy

Gast
Moin!

Ich habe mich gefragt, ob es moeglich ist, die Lebensdauer einer Soundkarte zu verringern oder soe sogar zu zerstoeren, wenn man immer voll aufdreht. Mal abgesehen jetzt von den Boxen. Ich habe zB oft meine Hifi Anlage drin und trau mich immer nicht ganz om MB aufzudrehen.
Ich denke halt an Verstaerker, die man ja auch nicht laenger auf voller Lautstaerke laufen lassen soll ...

mfg t3d
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Verstärker gibts aus der Soundkarte wohl nicht großartig. Da kommt so wenig raus, dass man da wohl keinen großartigen Verstärker braucht. Ich denke mal, du kannst am Computer bedenkenlos voll aufdrehen.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Ja sehe ich auch so, also das einzige was drunter leiden könnte sind deine Boxen. Es ist nur so das wenn verstärker also der von deiner Anlage voll Aufgedreht sind sogenannte Dreieckssignale kommen (glaube das waren die) und diese sind dann schädlich für die Boxen (wenn diese nicht schon vorher zerspringen weil der Verstärker stärker ist als die Boxen). Aber eine Soundkarte hat ja keine Verstärkung sondern die Lautstärke wird über Software gedämpft. Also kannst du diese wie gesagt voll Aufdrehen.