• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sortierte Fotos vom Windows PC zum iPad

Wreaker

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
4
Liebes Forum,

ich würde gerne ausgewählte Bilder von meinem Windows PC mittels "iCloud" und dem damit verbundenem Dienst "Fotostream" zu meinem iPad übertragen. Soweit meine Recherchen ergeben sollte das auch problemlos klappen.

Nun wäre mir allerdings wichtig, dass die Fotos die ich übertrage in einer bestimmten Reihenfolge auf meinem iPad ankommen bzw. dort angezeigt werden. Ist es möglich die Bilder unter Windows von 1 bis 10 nummeriert zu benennen und dann zu übertragen, sodass sie dort sortiert angezeigt werden? Oder ist nur eine Anzeige nach letztem Änderungsdatum möglich?

Kennt ihr eine andere Möglichkeit synchronisierte Bilder in einer festgelegten Reihenfolge anzuzeigen? Das wäre im Rahmen einer Präsentation sehr wichtig.

Zudem wüsste ich gerne ob es möglich ist, einen ganzen Ordner mit Bildern von Windows auf das iPad zu übertragen, sodass sich die Bilder auch im iPad in einem Ordner befinden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread, wo wir dieses Thema vor zwei Tagen erst erörtert haben:

Also, bei mir funktioniert folgende, völlig simple Vorgehensweise:

Ich lege unter "Alben" ein neues Album an und schiebe die vorzuführenden Fotos dort hinein. Das entsprechende Album öffne ich und klicke in der oberen rechten Ecke auf das Exportieren-Symbol (das mit dem Pfeil). Im sich daraus ergebenden "Fotos wählen"-Modus lassen sich die Fotos nun einfach per Drag & Drop (antippen, halten und verschieben) in einer gewünschten Reihenfolge anordnen, die später im Betrachtungs-Modus dann auch so beibehalten wird. Abschließend natürlich oben rechts wieder auf "Fertig" klicken, und das war's. Foto-Namen, EXIF-Daten, etc. spielen dabei übrigens überhaupt keine Rolle und können vollkommen unangetastet bleiben.

Ich denke, das ist das, was Du wolltest, und das sollte Dein Problem doch effektiv und unkompliziert lösen, oder...? ;)
Wenn Du die Fotos auf dem iPad hast, kannst Du sie auf diese Weise dort sortieren, so dass sie in Deiner Präsentation in der gewünschten Reihenfolge angezeigt werden.

Das ganze Thema kannst Du hier finden: iPad: Fotosortierung im Standard-App