• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software um Gerät am USB Anschluss über Netzwerk zu sharen

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Hi,

ich suche eine Software, mit der ich ein Gerät, das am USB Anschluss eines Windows Rechners angeschlossen ist übers Netzwerk zu einem MAC sharen kann. Bei dem Gerät handelt es sich um ein EYETV Sat.

Also sozusagen ein USB Fernanschluss, wie es beispielsweise mit der Fritzbox 7270 möglich ist.

Vielen Dank

Gruß
Stephan
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Lad dir einfach Bonjour für Windows runter, dann kannst du via Safari die Fernsehprogramme deines Sticks ansehen und ganz wichtig rtfm ;)
 

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Momentan nutze ich meinen MacMini + eyetv sat als Aufnahme-Lösung und zum Streamen auf mein iPhone/iPad.
Der MacMini steht im Keller, aber ich möchte ihn in den ersten Stock verlagern. Im ersten Stock ist aber kein Sat-Anschluss für das EyeTV.
Im Keller würde sich noch ein Windows Server befinden der über Netzwerk eine Verbindung zum MACMini in den ersten Stock aufbauen könnte.
Ich bräuchte eine Software, die es mit erlaubt vom MACMini aus auf den USB Anschluss des Windows PCs zuzugreifen.

Danke
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
So eine Software gibt es meines Wissens nach nicht.