• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] sn0wbreez v2.9.6 und GPS fix? Eure Erfahrungen?

getsmart

Golden Delicious
Registriert
13.07.12
Beiträge
10
Hallo Apfeltalk-Community!

Wie bereits vor dem JB angekündigt funktioniert das GPS nach dem JB nicht mehr bei der iOS Version 5.1.1.... Angeblich bringt sn0wbreez v 2.9.6 einen Fix mit und behebt diesen Fehler nachdem das iPhone mit der Software bearbeitet wurde. Meine Frage an euch: Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Hat es bei euch funktioniert? Gibt es mittlerweile neue Möglichkeiten einen GPS fix durchzuführen?

Ich selber habe es ausprobiert allerdings ohne Erfolg.. GPS funktionierte trotzdem nicht...

Daten zum Phone..

Model: Iphone 4 (GSM)
Version: 5.1.1 (9B208)
MFirmware: 04.12.01
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wieso funktioniert das GPS nicht mehr? Bei meinem iPhone 4 (iOS 5.1.1) gejailbreakt mit Absinthe funktioniert es ganz normal.
 

getsmart

Golden Delicious
Registriert
13.07.12
Beiträge
10
Hey nightkrwlr!
Also bei mir gehts nicht. Hab auch schon verschiedene Navigationsprog. versucht. Bei der Vorversion vom iOS hat es tadellos funktioniert. Im Moment hab ich es auch mit Absinthe v 2.0.4 gejailbreak und es funktioniert nicht. Hab aber im Netz erfahren das ich nicht der Einzige mit den Problem bin. Ich finds aber interessant das es bei dir ohne weiteres funktioniert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich hab auch hier im Forum noch von niemandem gelesen, der mit seinem iPhone 4 & Jailbreak Probleme mit dem GPS hat.
 

getsmart

Golden Delicious
Registriert
13.07.12
Beiträge
10
Das hab ich damit auch nicht gemeint. Auf anderen Seite (vorallem englischsprachige) im Netz hab ich ab und zu bei Beiträgen gelesen dass es Prbleme mit den GPS gibt. Dabei kommt auch immer wieder der Begriff GPSfix genannt. Leider ist anscheinend der Fall bei mir auch eingetreten. Also bei dir funktioniert es nach den JB einwandfrei? Ohne zusätzliche Einstellungen oder Veränderungen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ja, ganz normal. Und ich kenne - bis jetzt - auch niemanden bei dem es Probleme verursacht. ;)

GPSfix kenne ich nur von Android. ;)
Mit iPhones gab es bis jetzt mWn nur Probleme mit dem GPS, wenn man das iPad-Baseband installiert hat (beim iPhone 3G und 3GS).
 

getsmart

Golden Delicious
Registriert
13.07.12
Beiträge
10
Verstehe! Ja davon hab ich gelesen. Dafür gib es den Baseband downgrade von Redsn0w (soweit ich weiß).

Hmm also dann wirds interessant. Mit der Orginalsoftware ohne Jailbreak funktioniert es einwandfrei. Sobald ich den Jailbreak draufspiele ist das GPS Signal weg. :oops: Da kann ich machen was ich will. Mittlerweile bin ich verzweifelt was dieses Thema betrifft. Hardwaremäßig dürfe es funktionieren. Nach dem JB ist es allerding tod. Mit der V 5.0.1 und JB hat es funktioniert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das ist wirklich sehr merkwürdig. Und wenn du das iPhone "nackt" jaillbreakst, ohne dein Backup drauf?
 

getsmart

Golden Delicious
Registriert
13.07.12
Beiträge
10
Du sagst es! Du meinst als neues IPhone konfigurieren und Jailbreaken und dann das Backup oder? Das Problem verändert sich trotzdem nicht. Ich versuch immer generel JB auf ein "nacktes" Iphone draufzuspielen. Da die Fehlerwahrscheinlichkeit am geringsten ist was für mich irgendwie logisch erscheint. :) Ich habe schon alle möglichen Methoden durchprobiert um eine Lösung zu finden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ok, na dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Sorry...