• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS Max] SMS Versand funktioniert nicht

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Nach der Einrichtung des neuen iPhone Xs Max hat das noch funktioniert. Hatte auch schon diese bewegten Emojis verschickt. Wollte heute wieder mal ne SMS versenden, doch ich bekomme immer die Meldung, daß die Nachricht nicht verschickt wurde. Hab ich irgendwas versehentlich verstellt?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Kommt das bei sms oder iMessage?

Im letzteren Falle warte morgen ab. Das kann auch mal Serverfehler bei Apple sein. Hätte ich auch.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Es geht um die normale SMS. iMesseage nutze ich nicht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Tja, mein Mann hat ein Samsung Galaxy 8+ und die bewegte SMS kam bei ihm an.

Hab hier mal einen Screen:

053d7a905f322c81500191bb2f46236a.png
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Da kommen wir näher. Dann hat er es zuvor als mms bekommen. Wird aber nur grün angezeigt. Übertragung wie sms. Die geht jetzt auch nicht.

Damit gibt/gab es ein Problem beim mms-Versand oder Empfang, bei einem von euch.

Also ein Thema Provider, nicht Gerät, würde ich sagen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Ich habe jetzt alle möglichen Tips aus dem Netz abgearbeitet und dann nochmals im Soft Reset gestartet und jetzt geht‘s wieder. Seltsam.