• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS Messenger wirklich kostenlos?

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
Hallo,
ich interessiere mich für die APP "SMS Messenger" von "Dynadel". Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm? Ist der SMS-Versand wirklich kostenlos und zuverlässig?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ohne jetzt das Programm zu kennen, wird es wohl so sein, dass auf jeden Fall deine Absendernummer übertragen wird. Ist bei allen anderen Apps auch so, die einen "kostenlosen" SMS-Versand bieten.
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
Damit habe ich kein Problem. Versende sehr viele SMS und wollte meine Telefonrechnung und damit mein Konto etwas entlasten ;)

Die Frage ist nur, ob`s wirklich kostenlos und vor allem zuverlässig ist.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das schreibt der Hersteller selbst (zu finden im appstore!):
"This SMS delivery method was not designed for paging and as such it is not time sensitive. There can be delays in the receipt of the SMS depending on the routing and in some cases the message could not be delivered at all.

Don't use this software for sensitive or time dependent communications."

Und das deine Absendernummer übertragen wird ist doch eigentlich ein Pluspunkt. Bei Cherry-SMS ist die Versendung ohne Absenderkennung günstiger. Meine Banken bietet auch Free-SMS an, allerdings ohne Absenderkennung. Die verdienen mit Werbung, u.a. auch mit ihrer eigenen Absendernummer.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Sorry, ich meinte vorhin "Keine" Absendernummer - aber wie ist es denn nun wirklich? Wird sie übertragen oder nicht?