• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] sms.db auslesen

docolly

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem: ich möchte meine sms.db am rechner auslesen. Mit sqlite und umwandeln in eine csv datei geht das zwar so einigermassen, aber leider bekommt man dann keinerlei überblick über die Nchrichten.
Im www gibt es eine Seite, die den Inhalt der sms.db dann als übersichtliche Tabelle nach Absender, Zeit und nach eingehend und Ausgehend wie einen chat darstellt. das kostet aber leider geld, und ist mit zu teuer es regelmässig zu machen. Welche anderen Möglichkeiten habe ich, die sms.db einer solchen Form darzustellen???

Danke schon mal
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164

docolly

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
9
ich nähme auch eine NICHT kostenlose lösung...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Die findest du alle in den Wiki-Artikeln. ;)
 

docolly

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
9
ich suche jetzt schon zwei komplette tage, auf die artikel war ich schon gestossen, aber da gibt es doch keinen verweis auf sonstige software, oder bin ich komplett blöd???
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Die sqlite3-Lösung scheint mit iOS 6 übrigens nicht mehr zu funktionieren, da das Feld „address“ nicht mehr vorhanden ist. Der Sender bzw. Empfänger wird nun lediglich über eine ID, gespeichert im Feld „handle_id“, referenziert. Eine zusätzliche Tabelle ordnet dann dieser ID den Dienst (SMS/iMessage) und die eigentlichen Kontaktadresse (Telefonnummer/E-Mail-Adresse) zu. Um es weiterhin hinzubekommen, die Sender/Empfänger mit zu exportieren müsste man wohl einen Join über die beiden Tabellen machen.