• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMARTReporter aktiviert dedizierte Grafik?!?

Alishara

Tokyo Rose
Registriert
29.07.11
Beiträge
68
Hallo Apfeltalker,

ich habe seit einigen Tagen den gfxCardStatus installiert weil ich mal wissen wollte wie und wann die Grafik von der Intel HD 3000 auf die AMD-GPU in meinem Macbook Pro Early 2011 umschaltet.

Heute hab ich mir dann noch den SMARTReporter aus dem AppStore geladen um meine SSD ein bisschen im Auge zu behalten und prompt springt die AMD-Karte an und auch der gfxCardStatus meldet das der SMARTReporter dafür verantwortlich wäre.

Jetzt meine Frage .... Warum??? Diese App hat nichts was auch nur im entferntesten die stärkere GPU rechtfertigen würde.
Ist jemandem von euch sowas schon aufgefallen oder weiss was man dagegen tun kann ohne die GPU fest auf die Intel zu stellen. Würde das ganze gerne dynamisch lassen.

Das gleiche Phänomen zeigt übrigens auch Skype. *ironie an* Und das hat ja mal eine der hardwarefressendsten 3D-Engines überhaupt. *ironie aus*

Vielleicht kann mir ja jemand von euch hier weiter helfen.