• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 10] Siri Eyes Free im Opel Corsa E Baujahr 2015

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Pps.: ich habe jetzt die Sprachwahl unter Einstellung > Touch ID & Code deaktiviert, das iPhone neu gestartet und Sprachwahl wieder aktiviert.

Auf einmal geht alles zusammen im gesperrten Modus und funktioniert genau wie bei dir @cosmo58

Mit einer Bluetooth Verbindung teste ich das nachher noch mal aber das sollte ja keinen Unterschied machen.

@Bergfeld es gibt Licht im Tunnel!
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @maddi06 ..

..Ich denke ich werde es mal mit Android versuchen..

Untersteh Dich!:p

Immerhin freut es mich, dass es jetzt bei Dir ebenso funktioniert.

@Bergfeld ..

Im zweiten Schritt hab ich jetzt das iPhone erneut mit Madames Auto getestet, weil das Renault Media-Nav-System dahingehend vergleichbar mit Deinem Opel-Intellilink ist, da es ebenfalls nicht über eine (eigene) Sprachsteuerung verfügt und ich dort genau wie Du beim telefonieren auf dem Screen herum touchen muss.
Also Ausgangslage ist:
- iPhone funktioniert w.o. beschrieben mit Siri im GEsperrten Zustand
- iPhone über BT mit Media-Nav gekoppelt, Kontakte etc. synchronisiert
- Siri arbeitet ordnungsgemäss wie beschrieben
- Audioausgabe kommt über Fahrzeugsystem

Zum letzten Punkt ist zu erwähnen, dass ich folgende Funktion aktiviert habe:
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Anrufaudioausgabe > (steht auf Automatisch)

@Bergfeld es gibt Licht im Tunnel!

Und nun solltest Du zuerst mal noch @maddi06 's Massnahmen versuchen, damit Siri keine Probleme im Sperrzustand macht.:D
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld und maddi06

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Lange Rede, kurzer Sinn:
Es geht :D

Die Sprachauswahl für Musik war unter Touch ID deaktiviert.
Nachdem ich diese aktiviert habe, funktioniert es problemlos im gesperrten Zustand im Auto zu telefonieren.

Aber wer um Gottes Willen kommt darauf, diese Sprachausgabe für Musik bei Touch ID zu verstecken?
Überhaupt: wieso Sprachausgabe für Musik? Das wäre doch sicher einfacher gegangen!

Vielen Dank euch beiden für diese schwere Geburt!
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Bergfeld ..

*freu* :D

..Aber wer um Gottes Willen kommt darauf, diese Sprachausgabe für Musik bei Touch ID zu verstecken?..

Ich bin in den Einstellungen alle "üblichen Verdächtigen" durchgegangen, aber DA bin ich auch nicht drauf gekommen:confused:
Viel mehr wäre mir jetzt auch nicht mehr eingefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld