• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Sind Blog-Einträge löschbar?

Schöngeist

Carola
Registriert
03.06.07
Beiträge
113
Moin,
ich habe einen Server mit OS Lion Server. In einem Wiki habe ich die Blogfunktion eingeschaltet. Ist es für Adminstratoren oder Autoren von Blogeinträgen möglich, diese zu ändern bzw. zu löschen?
Ich glaube ich hatte es schon erwähnt, ich bin absoluter Server-Anfänger.
Tschüss
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.529
Das dürfte von der verrwendeten Software abhängen, sollte aber praktisch immer möglich sein.
Als anständiger Mensch informierst du natürlich dann im Blog, das was gelöscht wurde. Und das mit dem Ändern meinst du doch sicher nur so, daß du problematische Abschnitte (Beleidigungen, Spam und so) löschst.
 

Schöngeist

Carola
Registriert
03.06.07
Beiträge
113
Löschen oder Ändern, was einem nicht gefällt

Mein erster Blog hat leider total dusselige Einträge, die ich löschen möchte. Darüber hinaus bietet der Wiki-Server von OS Lion Server leider keine mir bekannte Möglichkeit, Einträge zu ändern oder zu löschen, sobald sie einmal gepostet wurden.
Gibt es diese Möglichkeiten bei einem Wiki-Blog unter OS Lion Server?
 

Schöngeist

Carola
Registriert
03.06.07
Beiträge
113
Ach herrje,

schon wieder so ein Fauxpas, der mir unterlaufen ist. Natürlich ist der Eintrag editierter: Einfach auf die Überschrift des Blog-Eintrags klicken, schon ist man auf der Seitenansicht. Dort steht schon wieder der "Stift" zur Verfügung, mit dem man Editieren kann oder einfach über das "Zahnrad" den Eintrag löschen. Ganz einfach und easy.
Sorry für die verschwendete Zeit.