• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] SIM von anderen Anbieter gesperrt

Pelle

Erdapfel
Registriert
16.02.18
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein Iphone 4 von meinen Bruder geschenkt bekommen. Da ist eine SIM von Telekom drinnen. Wenn ich nun die neue von Aldi einlege erscheint oben links "SIM gesperrt".

Ich habe 2 Tage im Web gesucht und einiges versucht aber ich kann einfach die neue Sim nicht aktivieren.
Zuletzt habe ich nun ein Backup via iTunes eingespielt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ist ein zurücksetzen auf "Werkeinstellung" sinnvoll?

Und was ist das für ein Code unter Einstellungen / Code?

Bin totaler Anfänger, wäre also nett wenn jemand helfen kann.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Du musst den PIN Code eingeben, der zur SIM gehört die gerade eingelegt ist.
Frage deinen Bruder auch mal, ob das iPhone eventuell noch einen NetLock besitzt,
heißt nur für SIM Karten der T-Mobile frei geschaltet ist...?
Code unter Einstellungen / Code
Sollte der Gerätecode sein, wenn Du den eingibst und speicherst, musst Du diesen immer eingeben, wenn Du das Gerät entsperren willst, lästig aber sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Meines Wissens nach gibt es bei der Tekekom kein Netlock. Vodafone ist wohl der einzigste Anbieter wo es den Netlock gibt.:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153