• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] SHSH Sicherung iPhone 4

Rogash21

Fuji
Registriert
02.04.11
Beiträge
37
Hallo,

ich würde gerne mein iphone 4 mit iOS 5.1.1 jailbreaken und vorher eine SHSH Sicherung erstellen.

Ich habe es mit Tiny Umbrella versucht, jedoch kommt im "LOG" Fenster immer der Fehler, dass Cydia meine SHSH nicht hat.

Trotzdem wurde eine SHSH Datei mit dem Namen : iphone4 6.0gm(10A403) gespeichert.

Habe ich alles richtig gemacht und ich kann im Fall der Fälle mein iPhone wieder auf 5.1.1 Wiederherstellen ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nein, du hast eine SHSH-Sicherung der iOS 6 Beta. Im Nachhinein bekommst du keine SHSH mehr von alten Versionen. Du musst wohl abwarten, bis es einen (untethered) Jailbreak für iOS 6 gibt.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ja, das sieht nicht so gut aus, da musst Du wohl warten.
Zur Erläuterung:
Du solltest immer die SHSH sichern wenn Du die Firmware installiert hast. Wenn Du die SHSH von einer Firmware sichern willst die nicht mehr signiert wird, kannst Du das Programm iFaith benutzen. Ansonsten lassen sich nur die SHSH sichern wenn die Firmware von Apple noch signiert wird.