• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Shazam (gekauft) deinstalliert und neuinstalliert - Lizenz futsch?

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Hey ihr,

ich habe ein kleines Problem. Mein iPhone 4 hatte einen Fleck auf dem Display. Also synchronisiert und wieder ab zum Apple Store, wo ich es gekauft habe. Es wurde anstandslos getauscht. Jetzt ist es so, dass danach bei der Wiederherstellung aus dem Backup keine Apps wiederhergestellt wurden. Das geschah erst danach beim synchronisieren. Soweit alles okay.
Shazam, was ich zuvor mit einer lebenslangen Lizenz gekauft habe (4,99 Euro), sagt jetzt wieder, dass ich nur 5 Tags pro Monat machen darf und falls ich mehr will, soll ich es kaufen. Wieso erkennt der nicht, dass ich mit meiner Apple ID das gekauft habe? Oder wo muss ich in der App etwas einstellen, damit er das wieder erkennt?

Dank euch!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
vielleicht hast du aus versehen die kostenlose Version installiert? Ansonsten würde ich mich direkt an Apple wenden- die können dir das einstellen, dass du die App ohne Berechnung nochmal aus dem App-Store laden kannst... oder geht das nicht sowieso wenn man die App schon gekauft hat?!
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Die App war ja noch auf meinem MacBook. MacBook und iPhone synchronisieren ja jeweils die Apps, wenn ich auf einem der Geräte ein Update oder neues Programm installiere. Von daher ist es genau die Version, die ich vorher auch hatte. Es ist ja die kostenlose Version, die ich mit dem Kauf "freigeschaltet" habe, wie auch immer das funktionierte.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wenn du weitere funktionen per in-app-kauf erworben hast dann musst du das erst wiederherstellen, dafür sollte es in shazam eine funktion geben, entweder in den einstellungen oder da wo mans kaufen kann.