• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Servereinrichtung ohne Monitor möglich?

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Moin
Ich würde mir gerne den SL Server am Wochende ordern, in Form des Mini mit vorinstalliertem Server.

Benötige ich zur Einrichtung einen Monitor und eine Tastatur, oder sehe ich den dann über Airport und kann den mit jedem beliebigen Mac einrichten?
Das wird aus der Feature Seite nicht ganz klar.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Hm, bräuchte also doch einen Monitor fürs erste, das wollte ich eigentlich vermeiden, oder könnte ich per HMDI den iMac nehmen dafür?
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Klar geht das auch über den iMac.
Steuer den Server dann einfach mit Apples Remote Desktop.

Falls du aber den iMac garnicht erst anschließen willst, folge doch einfach meinen Links.
Die Installation geht völlig problemlos, schnurlos.
Den Rest kannst du dann über die Bildschirm Freigabe steuern.
Du brauchst also nicht zwingend einen Monitor.

Apple bedeutet eben Komfort
Gruß
.DE
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Hatte ich nach Absenden der letzten Post dann auch ;)
Ist also gelöst. Danke für die Hilfe.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Viel Spass mit deinem Mac Mini Server, du wirst ihn lieben.
Wenn du noch fragen hast, schreibe mir einfach eine PN, ich helfe dir gern weiter.

Gruß
.DE
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Den Rest bekomm ich hin, aber Danke fürs Angebot. Hab eben online bestellt, nebenbei erwähnte die Verkaufsagentin, dass es geschmeidige 36 Grad wären und strahlender Sonnenschein in Barcelona.. da hätte ich fast aufgelegt :)