• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Seltsames Phänomen: Safari löscht Zeile nach Eingabe von zwei Buchstaben sofort wieder

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ein Problem, dass mir in meiner langen Userzeit noch nie untergekommen ist:

Seit heute morgen wird in der Eingabezeile von Safari bei der Eingabe der ersten zwei Buchstaben "b" und "e" die Zeile sofort wieder gelöscht bzw. der (falls vorhanden) vorher dort stehende Suchbegriff wieder einkopiert -- d.h. ich kann derzeit nach keinem Begriff suchen, welcher mit "be" beginnt! Stattdessen blitzt ganz kurz die Adresse "benefits.sovendus.com" auf und mein "be" verschwindet wieder; die Adresse erscheint nur so kurz, dass ich den Vorgang ein paar Mal wiederholen musste um die Adresse letztlich entziffern zu können.

Die besagte Internetadresse von Sovendus habe ich noch nie aufgerufen oder benutzt, zumindest nicht wissentlich (vielleicht irgendwo ein Cookie gesetzt?)

Was kann denn hier passiert sein? 🧐

Wahrscheinlich würde ein Löschen des Cache bzw. Cookies das Problem lösen, aber ich würde der Sache gerne erst auf den Grund gehen...