• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scanner Kaufberatung

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure geballte Erfahrung, denn ich bin auf der Suche nach einem neuen Scanner. Mein alter Scanner (Canon Lide 60) ist im Prinzip in Ordnung, leider gibt es aber keinen Universal Binary Treiber für meinen Mac Mini und der Canon Support hat auf Anfrage darob geantwortet, dass man nicht wüsste, ob und wenn ja wann ein solcher Treiber zur Verfügung stehen würde. Daher also die Überlegung, einen neuen Scanner zu kaufen.

Was ich brauche:
- USB Scanner
- Intel-kompatible UB-Treiber

Was ich NICHT brauche:
- Durchlichteinheit, Dia-Scannen etc. pp.
- Highend 14 Millionen Pixel Terrabyte Gigaflop Auflösung

Was schön wäre:
- Eine halbwegs nett zu bedienende Scanoberfläche ohne all zu viel Schnickschnack
- Preis unterhalb von 200,- Euro

Der Scanner dient hier meist zum Scannen irgendwelcher Teile aus Schulbüchern, um Arbeitsblätter zu bauen, oder als "mal eben zwischendurch eine Seite kopieren"-Gerät.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Produktvorschläge?

Grüße,
m00gy
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Und wenn du bei deinem jetzigen einfach alternativ ein Scanprogramm wie Vuescan oder Siverfast einsetzt?

[Edit]
Silverfast scheint es nicht für deinen Scanner zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Das funktioniert leider nicht, Silverfast unterstützt den Scanner gar nicht und Vuescan unterstützt ihn nur unter Zuhilfenahme des Original Canon-Treibers - dann bin ich aber was die Intel-Kompatibilität angeht wieder so schlau bzw. weit wie zuvor.
 

m00gy

Gast
Von der Art unglaublich gut gefallen tut mir der HP Scanjet 4670 (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/2923-3883-3889-3889-3937-866193.html), für den scheint es aber auch keine UB-Treiber zu geben.

Mit UB gibt es von HP z.B. den Scanjet 3800 (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/2923-3883-3889-3889-3913-12158598.html), ich hab aber keine Ahnung, wie bei HP die Bedieneroberfläche ist - hat evtl. jemand Erfahrung mit diesem Scanner?

Bei Epson scheint der Photosmart 3490 (http://www.epson.de/internetLive/dc...roduct_Model_Perfection3490Photo_DE.inter.jsp) mit UB-Treibern zu kommen, aber auch da kenne ich die Scanoberfläche nicht.

Hat jemand vielleicht einen der o.g. Scanner und kann was zur Bedienung sagen?
 

m00gy

Gast
@abstarter
Heyho, von SANE hab ich doch während meiner LINUX Zeit mal was gehört :) Das scheint zumindest mal eine Überlegung Wert zu sein. Dank Dir für den Hinweis. Da will ich mich mal durch die Seite wurschteln und schauen, welche der vielen Packages ich da brauche....
 

theiming

Gast
m00gy schrieb:
Von der Art unglaublich gut gefallen tut mir der HP Scanjet 4670 (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/2923-3883-3889-3889-3937-866193.html), für den scheint es aber auch keine UB-Treiber zu geben.

hey moogy,
was soll das für ein scanner sein: "Es tut uns leid!"? ... das ist doch ein eindeutiger beweis dafür, dass es den nur für win gibt ;)
in liebe
thei

p.s. muss man dich komplett mieten oder geht das auch teilweise, ich meine - nur für den fall, dass ich nur an deinem körper interessiert wäre ...
 

m00gy

Gast
theiming schrieb:
hey moogy,
was soll das für ein scanner sein: "Es tut uns leid!"? ... das ist doch ein eindeutiger beweis dafür, dass es den nur für win gibt ;)
in liebe
thei

p.s. muss man dich komplett mieten oder geht das auch teilweise, ich meine - nur für den fall, dass ich nur an deinem körper interessiert wäre ...

<privat>Ich HAU Dich gleich. Glaub mal nicht, dass Du hier nachher was zu essen bekommst, da kannst Du noch so betteln. Du kannst versuchen, Dir einen Fisch aus dem Teich zu fangen, mehr ist aber für DICH nicht drin!</privat>

Ja, hab ich auch gemerkt, dass die HP Links nicht funktionieren. Aber ich hab den Namen der Scanner ja auch mit in den Post geschrieben - Google ist auch Dein Freund, lieber Michael :)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
m00gy schrieb:
Von der Art unglaublich gut gefallen tut mir der HP Scanjet 4670 ...
Der steht hier bei mir rum. Ist wirklich ein schönes Gerät - nur die Software ist, wohlwollend ausgedrückt, eine Zumutung. Ist, soweit mir bekannt auch keine UB.
 

theiming

Gast
m00gy schrieb:
Ja, hab ich auch gemerkt, dass die HP Links nicht funktionieren. Aber ich hab den Namen der Scanner ja auch mit in den Post geschrieben - Google ist auch Dein Freund, lieber Michael :)

wenn ich hier nach jedem beitrag googlen (oder googeln?) würde, der geschrieben wird und in welchem mache leute "in etwa das" schreiben, was sie "so ungefähr" meinen, hätte ich viel zu tun ...

und *ich* bin ja kein referendar, *ich* kann ja nicht den ganzen tag am computer verbringen. *ich* nicht. nein. ich gehöre zu *arbeitenden* bevölkerung. ich bin keinereiner von denen, an welchen meine kostbaren steuergelder verschwendet werden.

im apfeltalk erwarte ich, dass die links funktionieren, mösjö ADE. pass nur auf du, sonst miet ich dich bei apple und lass dich im spitzenschürzchen meinen comuter abstauben (mit puschelwedel und so ...)

so. das ist ein link.

[/PRIVAT]und jetzt ess ich nachher einen deiner bonzenkarpfen auf und mach in den pool. falls wir hier überhaupt noch wegkommen - die lady hat sich gestern abend dermaßen weggeballert ...[/PRIVAT]

in liebe
thei
 

m00gy

Gast
bluejay schrieb:
Der steht hier bei mir rum. Ist wirklich ein schönes Gerät - nur die Software ist, wohlwollend ausgedrückt, eine Zumutung. Ist, soweit mir bekannt auch keine UB.

bluejay, könntest Du von der Software vielleicht mal einen Screenshot machen? Würde mich ungeheuer inmteressieren. Denn vielleicht ist dieser Scanner ob der scheinbar hohen Flexibilität es durchaus Wert, gekauft zu werden, auch wenn er kein UB ist (ist er nicht, da hast Du Recht).

Danke und Grüße,
m00gy

<privat>
theiming, komm Du mir bloß hierher, komm Du mir bloß hierher.
</privat>