• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samba 3.0 unter 10.2.8

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
auch wenn ich die Antwort schon vermute, wollte ich dennoch nicht unversucht lassen, diese Frage zu stellen:
Zur Installation einer modernen Telefonanlage benötigen wir einen Domänencontroller (Win2000/2003 oder Samba 3.0). Momentan läuft einzig ein Mac Server mit 10.2.8 und Samba 2.2. Ein weiterer Server sollte eigentlich nicht installiert werden, daher wäre es schön, aus Samba 2.2 die Version 3.0 zu machen.
Ich vermute mal, das geht nur mit einem update von Mac OS X auf 10.4.xxx oder kann ich dies wider Erwarten umgehen?
Vielen Dank für eine Antwort.
Andreas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man kann schon die Samba Version extra compilieren, allerdings ist es dann erstens mit der OD Integration vollends vorbei und zweitens bin ich nicht sicher ob man das unter Jaguar überhaupt zum Laufen bringt. Ihr solltet den Server wohl doch mal zumindest auf Tiger Upgraden, evt. auch gleich Leopard, je nachdem was für Dienste ihr verwendet und wie aufwändig die Installation bei Euch ist.
Gruß Pepi
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Q.e.d., würde ich sagen.
Sieht also danach aus, dass eine alte Dose mit Win2000/Linux die Arbeit übernehmen darf. Deine erste Lösung ist ja wahrscheinlich nicht realisierbar (da mit ungeahnten Folgen behaftet) und für die andere Lösung wird kein Geld investiert, da mittelfristig ein neuer Server geplant ist.
Danke Pepi.