• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari und Zertifikate - Hilfe!

  • Ersteller h.ziehm
  • Erstellt am

h.ziehm

Gast
Safari und Verisign-Root-Zertifikat

Hallo,

ich bin im Besitz eines PowerBooks G4 mit Mac OS x 10.4, also Tiger.
Nun ahbe ich folgendes Problem schon von Anfang an: Jedesmal, wenn ich zum Berispiel Paypal aufrufe oder mich bei Ebay einloggen möchte, kommt dieser nette popup mit der Meldung, das Zertifikat sei unbekannt.
Ich habe schon wie ein Irrer das Internet nach einer Lösung durchforstet, aber nichts gfefunden. Auch diese Einstellungen wir "Immer zulassen" etc helfen überhaupt nichts.

Im Schlüsselbund, in den das Zertifikat dann ja auch eingefügt wird, steht aber nur: Dieses Zertifikat wurde von einer unbekannten Instanz zertifiziert". Wieso? Ist Verisign oder RSA-Security denn für Safari kein Begriff? Auch finde ich im X509Anchors-Schlüsselbund kein Verisign Root-Zertifikat. Ist das normal?

Ich hab' sämtliche Updates aufgespielt, die es gab, der Rechner ist Top-Aktuell. Im Mac - IE hab ich dagegen überhaupt keine Probleme. Safari gefällt mir aber besser vom Handling her.

Hat irgendjemand von Euch einen Tip für mich oder eine Lösung. Das bringt mich nämlich noch zur Verzweiflung!

Gruß Hauke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: