• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari und Apps funktionieren nicht

Registriert
13.01.15
Beiträge
5
Hallo,
bin neu und keine Fachfrau. Brauche deshalb Hilfe.
Wir nutzen das IPad als Radio. Leider funktioniert die App ebenso wie Safari selbst nicht zuverlässig. Neustart des Ipads behebt das manchmal, manchmal nicht, manchmal müssen wir noch den W-LAN Router neu starten. Früher hatten wir die Probleme nicht, irgendwann fingen diese an, ohne, dass ich es lokalisieren kann.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
Karla
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Welche App nutzt ihr denn? Welche iOS Version ist auf dem iPad?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das könnte auch am Anbieter liegen. Es wäre auch möglich das Ihr euch mit mehreren Geräten in das W-Lan einloggt. Wenn dann noch ältere Gerate bei sind die einen anderen Standart haben kommt so ein Router auch mal durcheinander (ging mir auch schon so).
IEEE 802.11 XX

 
Registriert
13.01.15
Beiträge
5
@maddi 06

Generell nutzen wir den W-lan Router für mehrere Geräte. Aber diese sind meistens aus. Was kann ich tun, um rauszufinden, ob es am Router liegt.

Viele Dank.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn die APP bzw. Safari mal nicht funktioniert mal mit einem anderen Gerät in's www... Wenn das geht ist es nicht der Router.
Zudem kann man auch im iPad das W-Lan deaktivieren und wieder aktivieren. Geht es dann wieder?
 
Registriert
13.01.15
Beiträge
5
@maddi06
Stimmt, das hatte ich aber schon probiert und mit dem Mobilphone konnte ich ins Netz über den Router einsteigen.
Emails kann ich aber verblüffenderweise immer abrufen, sofern W-lan an.

Ich probiere es mal, in den Einstellungen W-lan aus- und wieder einzuschalten. Bin gespannt....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist zwar noch nicht die Lösung, würde aber den Router ausschließen. Nutzt Ihr irgendwelche Cleaner oder Virenprogramme auf dem iPad? Wenn Mails gehen (auf dem iPad ist richtig oder?) hat das eigentlich nichts mit dem W-Lan zutun. Na mal schauen...
 
Registriert
13.01.15
Beiträge
5
Cleaner, Virenprogramme auf dem IPad :confused:, bin nicht die Fachfrau, nur Anwenderin. Nein, meines Wissens ist da nichts drauf, was diesbezüglich nicht vorinstalliert ist.
Es ist auch ein Problem, das irgendwann mal auftauchte und nicht von Anfang an bestand.

Die Radio App hatte ich nochmal neu installiert, aber das brachte nichts, zumal Safari in diesen Fällen auch nicht funktionierte.
Und genau Emails auf dem IPad abrufen....

Danke auf jeden Fall für die Ideen.